Bar Whiskey Steine

Ausdrucken
Bar Whiskey Steine
( LTD Karelian horizon )

Preis: $71.00 $49.70
Sie sparen: 30.00%

Stellen Sie eine Frage zu diesem Produkt

Bar Whiskey Steine

Bar Whiskey Steine aus Schungit stellen ein exklusives Angebot für Schätzer des starken duftenden Getränkes dar. Echte Feinschmecker ziehen den unverdünnten straight Whiskey vor. Wasser, Sodawasser und Cola erst recht machen den Sinn des aristokratischen Rituals zunichte. Gewöhnliches Eis ist für Kühlung nicht zu empfehlen: schmelzende Würfel verändern den ursprünglichen Whiskey-Geschmack und verletzten seine einmalige Aromakomposition.

Dennoch ist das Vergnügen vom lauwarmen Whiskey höchst fragwürdig. Die allerhöchste Benimmstufe ist Whiskey mit Natursteinen zu kühlen. So wird in einem niedrigen Glas mit dickem Boden die ideale Temperatur von 18-20 Grad erreicht.

Zum Unterschied von anderen Mineralen verfügen Schungitsteine über eine einzigartige Eigenschaft, Flüssigkeiten zu strukturieren. Gute Geschmacksqualitäten des hochklassigen Whiskeys entfalten sich viel krasser und spezifischer Beigeschmack wird milder. Kleine Würfel, gedreht aus karelischem Schungit, halten die optimale Whiskey-Temperatur lange genug. An angenehm brandigem goldfarbigem Getränk kann man in aller Gemütlichkeit nippen, um jeden Schluck und feinen Nachgeschmack zu genießen.

Anwendung des Sets von Schungitsteinen zum Whiskey-Kühlen

  • Vor der ersten Anwendung Steine im lauwarmen fließenden Wasser spülen.
  • In der Tiefkühlkammer für 2-3 Stunden liegen lassen.
  • Unmittelbar vor dem Gebrauch 2-3 Würfel ins vorbereitete Glas legen und 50 ml Whiskey einschenken.
  • Nach der Anwendung wieder im Wasser spülen und trocknen.

            Die Bar Whiskey Schungitsteine sind praktisch mehrfach verwendbar. Sie kann man mit Wein, Sekt, Wodka, Cocktails und Bier sowie mit Limonade, Saft, Fruchtsaftgetränke und gewöhnlichem Wasser gebrauchen. Die schwarzen Würfel kühlen Getränke, aber verwässern sie nicht, um deren natürlichen Geschmack zu verbessern.

            Es ist bemerkenswert, dass Schungitsteine auch umgekehrt verwendet werden können. Man kann sie im Mikrowellenofen erwärmen und in heiße Getränke legen. Dank der außergewöhnlichen Wärmeleitfähigkeit des karelischen Minerals bleiben Grog, Punsch, Glühwein, Tee oder Kaffee ziemlich lange heiß und werden viel leckerer.

            Whiskey Steinwürfel werden nur aus dem Eliteschungit des Vorkommens Sashoginskoje (Republik Karelien, Russland) von Hand gedreht. Steine eines Sets reichen für einige Getränkportionen, ihre Gebrauchsdauer ist praktisch unbegrenzt. Das präsentable Set stellt ein würdiges Business-Souvenir oder ein Herzensgeschenk für den Freund dar.

Shungite Whisky Stones

Print
Shungite Whisky Stones
( LTD Karelian horizon )

Price: $71.00 $49.70
You Save: 30.00%

Ask a question about this product

Whiskey Stones
     Shungite “Whiskey Stones” is an exclusive offer for this strong fragrant liquor connoisseurs. Real gourmets prefer drinking straight whiskey. Water, soda and cola eliminate the sense and the idea of this old aristocratic ritual. Traditional ice is not recommended for whiskey cooling as well: the melting ice cubes change the original taste and its unique aroma.
     Still you can hardly get any pleasure in drinking warm whiskey. The greatest perfection implies cooling your whiskey with natural stones. Thus, you can get an ideal temperature of 18-20°C in a heavy bottom glass.
     Unlike other minerals, shungite stones have a unique liquid structuring feature. The rich taste of high-class whiskey get much brighter and its specific flavor gets much softer. Small cubes of Karelian shungite can maintain the optimum whiskey temperature for a long time. You can sip this blistering corn-colored drink without any haste and enjoy every gulp and delicate afterglow.
Using the shungite set for whiskey cooling
• Rinse the stones in warm running water before the first use.
• Place it in the freezer for 2-3 hours.
• Put 2-3 cubes in the prepared glass before the use and pour 50 ml of whiskey.
• Rinse in running water and dry after the use.


     Shungite whiskey stones are universal: you can put them into your wine, champagne, vodka, cocktails and beer as well as into your lemonade, juice, fruit drinks and water. Smooth black cubes cool your drinks without diluting them and improve their natural taste.
     It’s also worth mentioning that shungite stones have quite an opposite application: they can be warmed in the microwave and put into hot drinks. Due to the unique thermal conductivity of this Karelian mineral, grog, punch, mulled wine, tea or coffee remain hot for quite a long time and become much more delicious.
     The stone whiskey cubes are made manually from the elite shungite of Zazhoginskoye deposit (the Republic of Karelia, Russia). There are enough stones in one set to make several portions of drink and they have no expiry date. The presentable set can become a good business-souvenir or just a nice present for your friends.